Fortschrittsbericht Forschungsvorhaben zum Förderkonzept „FORKA - Forschung für den Rückbau kerntechnischer Anlagen“ Berichtszeitraum (1. Juli - 31. Dezember 2018)

GRS

Mit dem Förderkonzept „FORKA - Forschung für den Rückbau kerntechnischer Anlagen“ unterstützt das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) durch die Entwicklung, Optimierung und  Erprobung anwendungsorientierter Technologien und Verfahren die Bewältigung der anstehenden 
Aufgaben. 
Im Auftrag des BMBF informiert die Gesellschaft für Anlagen- und Reaktorsicherheit (GRS) gGmbH  halbjährlich über den Stand der im Rahmen von FORKA geförderten Forschungsprojekte. Dazu gibt  sie eine eigene Fortschrittsberichtsreihe heraus. Jeder Fortschrittsbericht stellt eine Sammlung von  Einzelberichten der geförderten Projekte dar, die von den Forschungsstellen selbst als  Dokumentation ihres Arbeitsfortschritts in einheitlicher Form erstellt werden. Berichte ab dem Jahr 2017 sind über die Webseite des Projektträgers GRS  (www.projekttraeger.grs.de) öffentlich verfügbar. Auf Fortschrittsberichte aus früheren Jahren kann  über die Webseite des Projektträgers Karlsruhe (www.ptka.kit.edu/wte/) zugegriffen werden.